Anläßlich eines Kundengespräches, das unser Mitglied Josef Hornich im Frühjahr 2012 in Augsburg führte, hat sich herausgesellt, daß die Gesprächspartnerin vor nunmehr 35 Jahren Kontakt zu unserem Verein hatte. Es handelte sich dabei um die frühere Mitarbeiterin der Mindelheimer Zeitung, Frau Gabi Matzke, die unter dem Kürzel „bim“ im Jahr 1977  über unsere damalige Theateraufführung „Heirat auf Befehl“ sowie in den darauffolgenden Jahren über Geschichten vor und hinter der Bühne und unsere Aufführungen berichtete.

„bim“ ließ es sich nicht nehmen, unsere aktuelle Aufführung zu besuchen. Wir haben uns darüber sehr gefreut.

Zur Erinnerung nachstehend zwei Photos von damals sowie ein Presseartikel aus dem Jahr 1980.

Vorstand Josef Räuschle, Martin Dannhart, „bim“, unsere Wirtin Lidwina Kramer und Spielleiter Ernst Striebel nach einer Theaterprobe

„bim“ wurde getauft !!

Zeitungsartikel aus dem Jahr 1980