Bei der Generalversammlung 2013 gab Kassier Ernst Müller sein Amt in jüngere Hände, Rupert Dannhart wurde zum neuen Kassenverwalter gewählt.
Nach 8-jähriger Tätigkeit als Kassenprüfer übergab Alois Mayr dieses Amt an Anja Freisinger. Vorstand Tobias Dannhart dankte den beiden.

Ehrungen standen an für 25-jährige Vereinszugehörigkeit von Karl Scheifele, Hans Hampp und Marianne Hampp.
Ernst Striebel sen, langjähriger Spieler und auch Spielleiter wurde für 60 Jahre bei der Harmonie ausgezeichnet.

Die neue Vorstandschaft

Bericht Mindelheimer Zeitung:

Harmonische Wahlen beim Theaterverein „Harmonie“

Vorsitzender Tobias Dannhart und sein Vorstandsteam wiedergewählt. Neuer Kassenwart Rupert Dannhart

Kirchheim.  Seinem Namen hat der Theaterverein Kirchheim bei der Jahresversammlung alle Ehre gemacht. Harmonisch ging die Wahl des Vorstands über die Bühne. Vorsitzender Tobias Dannhart kann auf sein bewährtes Team bauen. Lediglich Ernst Müller, der 24 Jahre als Kassier tätig war, gab aus gesundheitlichen Gründen das Amt ab. Nachfolger wurde Rupert Dannhart. Anja Freisinger wurde neue Kassenprüferin für Alois Mayr.

Vorsitzender Dannhart erinnerte, dass mit „Der nackte Wahnsinn“ die Theatersaison ihren Höhepunkt hatte. Nach vielen Proben sowie vielen Verletzungen wurde das Stück sieben Mal im vollbesetzten Adlersaal aufgeführt. Die Familie Burger, die Pächter des Adlers, hatte die Idee, auf der neuen Bühne im Biergarten einen Hans-Sachs-Abend zu veranstalten, der wegen des Wetters im Saal stattfand.

Viel Lob gab es für die Beteiligung an den monatlichen Vereinsstammtischen. 45 Personen nahmen an der Pfingstwanderung teil, die diesmal zur Moosburg führte. Beim Sommernachtsball in Dannharts Garten wurde die Kameradschaft gepflegt. Am zweitägigen Jahresausflug nach Südtirol, den Josef und Gabi Hornich vorbereitet hatten, nahmen 35 Personen teil. Der Theaterverein war bei benachbarten Theaterkollegen zu Besuch und nahm an der Prunksitzung „Scherz ist Trumpf“ der Schlossfunken Kirchheim teil.
In seinem letzten Kassenbericht sprach Ernst Müller von einer positiven Bilanz des 72 Mitglieder zählenden Vereins. Dazu habe auch der Werbeabend im Schützenheim in Derndorf beigetragen. Bürgermeister Hermann Lochbronner, seit 33 Jahren selbst bei der Spielerschar, dankte für das kulturelle Engagement des Vereins. Seit Oktober laufen nun die Proben für „Zwei wie Bonnie und Clyde“. Premiere ist am heutigen Samstag, 2. März, um 19.30 Uhr. (kk)